Konfirmation in der Gemeinde

Am 08.04.2018 durften wir in unserer Kirche Konfirmation feiern. Dieses ist bei einer Gemeinde unserer Größe immer ein besonderes Fest.

Bei strahlendem Sonnenschein und gut gefüllter Kirche erlebten wir den Gottesdienst, den unser Gemeindevorsteher Matthias Lackner durchführte. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Epheser 5, 1 zugrunde: „So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder.“ Der Gottesdienst wurde durch den gemischten Chor und das Instrumentalensemble der Gemeinde musikalisch umrahmt.

Ein besonderer Höhepunkt war es, als bei der Segenshandlung die ganze Gemeinde das Konfirmationsgelübde mitgesprochen hat. Dieses hatte sich die Konfirmandin zuvor gewünscht und hat besondere Emotionen ausgelöst.

Nach dem Gottesdienst wurden bei einem kleinen Imbiss noch interessante und fröhliche Gespräche zwischen den Familienangehörigen der Konfirmandin, den Gemeindemitgliedern und weiteren geladenen Gästen geführt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, in dem wir dieses Fest mit gleich vier Konfirmandinnen erleben dürfen!