Tannenbaum schmücken

Am Freitagabend haben sich einige Brüder getroffen, um die ersten Vorbereitungen für dass Tannenbaum schmücken am nächsten Tag durchzuführen.

Die große Herausforderung war natürlich den viel zu dicken Stamm in den Weihnachtsbaumständer zu bekommen. Mit schwerem Werkzeug und viel Kraft und Schweiß stand der Tannenbaum nach einiger Zeit an seinem richtigen Platz.

Am Samstagvormittag trafen sich Jung und Alt. Mit viel Freude wurde der Tannenbaum weihnachtlich geschmückt. Nachdem dieser soweit fertig war, haben alle mitgeholfen die Kirche wieder entsprechend herzurichten. Zum Schluss bekam die wunderschöne Krippe ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum.

Zwischenzeitlich wurden Tische und Stühle aufgestellt um dann gemeinschaftlich zu frühstücken. Das Buffet war wieder perfekt, man wusste gar nicht was man zuerst und zuletzt essen sollte.

Das gemeinschaftliche Frühstück hat bei allen sehr viel Freude ausgelöst.

 

Jetzt freuen wir uns auf eine segensreiche Adventszeit und eine schöne Weihnachtsfeier.