Lebendiger Adventskalender

Dieses Jahr hat unsere Gemeinde sich an der Aktion „lebendiger Adventskalender“ beteiligt. Zum 19. Mal führt  die Samtgemeinde Hambergen ihn durch.

Unser Termin war am Nikolaustag. Viele Lichter, innen und außen, schmückten die Kirche. Für das leibliche Wohl wurde ein kleines Buffet  vorbereitet.

Wir konnten  Gäste begrüßen und nette Gespräche mit Ihnen führen.

Musik, Gesang und Vorträgen standen nun auf dem Plan. Wir haben alle gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen, die Orgel und das Cello spielten und als kleines Highlight, an diesem Abend, hörten wir noch Musik gespielt vom Cello und einer Trompete.

Das Adventsgedicht „Vier Kerzen“ führten Jugendliche auf. Dazu brannten Anfangs vier Kerzen, die nach und nach erloschen, bis auf die Hoffnung,  diese Kerze entzündete dann die anderen Kerzen wieder.

(Unbekannter Verfasser: In Versform gebracht von Josef Werner Schmitt )

Es war für alle eine schöne Stunde in der Weihnachtszeit.